English flagGerman flagFrench flagSpanish flag                                            

El Imposible Nationalpark

Auf einen Blick: Wanderung im größten Nationalpark El Salvador. Walk the Caminata en la Naturaleza auf die Mixtepe Visitors Center dann in die Kreuzung, wo der Rio Guayapa und Rio Venado treffen wandern und besuchen Sie die Piedra Sellada archäologische Stätte.

  • Ganztagestour, feste Schuhe erforderlich
  • Für die umweltfreundliche Reisenden, empfehlen wir einen Besuch in einem der berühmtesten Nationalparks, El Imposible. Der Park ist einer der führenden Beispiel eines tropischen Trockenwald in Zentralamerika, von denen viele im Laufe der Jahre verschwunden. Eine gut gepflegte Nationalpark, El Imposible bietet Wanderwege und klaren Flüssen in einer geschützten Umgebung mit Führungen vor Ort. Abwechslungsreiche Vegetation und Fauna bieten ein Refugium für zahlreiche Vogel-und Tierarten, darunter der seltene schwarze Falke Adler.

El Imposible ist ein wichtiger Nationalpark, weil es eines der letzten Reste von El Salvador ursprünglichen Wälder. Spaziergang durch die 13.000 Hektar durch Wege, und Sie werden wahrscheinlich eine Vielzahl von exotischen Tieren und Vögeln.

Der Park verfügt über drei Hauptwege: a 1K Naturwanderung, ein 6-7K-Schleife in das Tal, ein Delta von zwei Flüssen zu sehen, und ein 8-9K Wanderung zum Cerro Leon, dem höchsten Punkt im Park.

English flagGerman flagFrench flagSpanish flag                                            

El Imposible National Park

At a glance: Hike in El Salvador’s largest National Park. Walk the Caminata en la Naturaleza to the Mixtepe Visitors Center then hike to the Junction where the Rio Guayapa and Rio Venado meet and visit the Piedra Sellada archaeological site.

  • Full day trip, sturdy shoes necessary
  • For the eco-friendly traveler, we suggest a visit to one of the most famous national parks, El Imposible. The park is a premier example of a dry tropical forest in Central America, many of which have disappeared over the years. A well maintained national park, El Imposible offers nature trails and clear rivers in a protected environment with guides on site. Varied vegetation and fauna offer a refuge for numerous bird and wildlife species, including the rare black hawk eagle.

El Imposible is an important national park because it is one of the last remnants of El Salvador’s original forests. Walk through its 13,000 acres by paths and you will likely see a variety of exotic animals and birds.

The park has three major trails: a 1K nature hike, a 6-7K loop into the valley to see a delta of two rivers, and an 8-9K hike to Cerro Leon, the highest point in the park.