English flagGerman flagFrench flagSpanish flag                                            

Maya-Ruinen

Joya de Ceren (119) Auf einen Blick: Besuchen Sie die Maya-Ruinen von Joya de Ceren und San Andres. Genießen Sie den Panoramablick von der Vulkan schönen Cerro Verde-Bereich.

  • Ganztagesausflug

Joya de Cerén (Jewel of Cerén in der spanischen Sprache) ist eine archäologische Stätte in La Libertad Region von El Salvador mit einer präkolumbischen Maya Bauerndorf unter Schichten von Vulkanasche erstaunlich intakt erhalten. Es wird oft als das "Pompeji des Amerikas zu den berühmten antiken römischen Ruinen bezeichnet, im Vergleich.

Die Website wurde im Jahr 1976 unwissentlich von einem Bulldozer Fahrer Nivellierung Boden für eine Regierung Landwirtschaftsprojekt entdeckt. Es wurde in der Tiefe von Payson Sheets, Professor für Anthropologie an der Universität von Colorado erkundet   in Boulder, in 1978 und 1980, nach der Arbeit auf der Baustelle wurde von Bürgerkrieg und Krieg unterbrochen. Ausgrabungen wieder aufgenommen im Jahr 1988, und wurde seitdem kontinuierlich. Etwa 70 Gebäude wurden aufgedeckt, darunter Lagerhallen, Küchen, Wohnräume, Werkstätten, eine religiöse Struktur und eine Gemeinschaftssauna.

San Andrés (früher Campana San Andrés) ist ein präkolumbianischen Website in El Salvador, deren Beruf begann um das Jahr 900 vor Christus als Landstadt im Tal des Zapotitán in der Abteilung von La Libertad. Diese frühe Anlage wurde im Jahr 250 wegen der enormen Ausbruch der Caldera des Lago geräumt   Ilopango, und wurde wieder im 5. Jahrhundert belegt, zusammen mit vielen anderen Seiten im Tal des Zapotitán. Zwischen 600 und 900 AD war San Andrés die Hauptstadt eines Maya Gemeinwesen mit Vorherrschaft über die anderen Einrichtungen von Valle de Zapotitán.

English flagGerman flagFrench flagSpanish flag                                            

Mayan Ruins

Joya de Ceren (119)At a glance: Visit the Mayan ruins of Joya de Ceren and San Andres. Enjoy panoramic volcanic views from the beautiful Cerro Verde area.

  • Full day trip

Joya de Cerén (Jewel of Cerén in the Spanish language) is an archaeological site in La Libertad region of El Salvador featuring a pre-Columbian Maya farming village preserved remarkably intact under layers of volcanic ash. It is often referred to as the “Pompeii of the Americas, in comparison to the famed Ancient Roman ruins.

The site was unwittingly discovered in 1976 by a bulldozer driver leveling ground for a government agricultural project. It was explored in depth by Payson Sheets, a professor of anthropology at the University of Colorado at Boulder, in 1978 and 1980, after which work at the site was interrupted by civil strife and warfare. Excavation resumed in 1988, and has been continuous since then. About 70 buildings have been uncovered, including storehouses, kitchens, living quarters, workshops, a religious structure, and a communal sauna.

 

San Andrés (formerly known as Campana San Andrés) is a pre-Colombian site in El Salvador, whose occupation began around the year 900 BC as an agricultural town in the valley of Zapotitán in the department of La Libertad. This early establishment was vacated by the year 250 because of the enormous eruption of the caldera of Lago Ilopango, and was occupied again in the 5th Century, along with many other sites in the valley of Zapotitán. Between 600 and 900 AD, San Andrés was the capital of a Maya polity with supremacy over the other establishments of Valle de Zapotitán.