English flagGerman flagFrench flagSpanish flag                                            

Ruta de las Flores

Auf einen Blick: Besuchen Sie und Shop bei 5 local "pueblos" (Dörfer) entlang der schönen Blume gefüttert "Ruta de las Flores". Nach dem Mittagessen in einer Kaffeeplantage. Besuchen Sie lokale Galerien.

  • Ganztagesausflug

Die "Ruta de las Flores" in der Nähe des La Cocotera Eco Resort befindet, durchquert diese dramatische Bergstraße auf und ab Hügel und ist treffend benannt Ruta de las Flores, oder "Route of the Flowers", für seine schöne Blumenlandschaft.

Ruta de las Flores ist ein einfach zu navigieren, 36 Kilometer Straße, die Sonsonate Links zu Ahuachapán. Gefunden auf dieser Straße in der kühlen Bergklima und dem fruchtbaren Boden sind hell üppigen Blumen-und Kaffeeblüten, die über den Vulkanbasis wie ein weißer Mantel drapieren.

Die "Route" ist perfekt für Wanderungen durch den schönen Lagunen und Browsen durch die Waren der lokalen Handwerker. Die Menschen vor Ort, die haben eng gehalten Traditionen und Bräuche, Angebot Weben und bunten handgefertigte Holz-Handwerk. Das Dorf Nahuizalco A Pipil, zum Beispiel, ist spezialisiert auf Kunsthandwerk und Korbmöbeln. In dieser Stadt, können Sie auch von der Schenkungssteuer bei CED Kunst für mehr Abtastungen der Einheimischen die Arbeit zu beenden.

Juayúa ist ein charmantes Bergdorf auf dem Weg, für seine Lebensmittelmesse Wochenende. Nehmen Sie einen Bissen von einem lokalen Gericht namens Yucca, eine gedämpft und gebraten Süßkartoffel gekrönt mit "curtido", eine Mischung aus Sauerkraut, Karotten und heiße Soße. Besucher können auch Führungen durch die schöne Kolonialkirchen unter den üppigen Blumen.

Die Straße kann mit dem Auto durch die malerische, bewaldete Täler getrieben werden, während Busse von der nächsten Stadt, Achuapan laufen. Doch viele schlage vor, einen Spaziergang auf der Straße und den Besuch seiner ruhigen Umgebung zu Fuß.

English flagGerman flagFrench flagSpanish flag                                            

Ruta de las Flores

At a glance: Visit and shop at 5 local “pueblos” (Villages) along the beautiful flower lined “Ruta de las Flores”. Stop for lunch in a coffee plantation. Visit local galleries.

  • Full day trip

The “Ruta de las Flores” is located near the La Cocotera eco resort, this dramatic mountain road traverses up and down hillsides and is aptly named Ruta de Las Flores, or “Route of the Flowers,” for its beautiful floral scenery.

Ruta de Las Flores is an easy to navigate, 36 kilometer street that links Sonsonate to Ahuachapán. Found on this road in the cool mountain climate and the rich soil are bright lush flowers and coffee blossoms that drape across the volcano’s base like a white cloak.

The “route” is perfect for wandering through the beautiful lagoons and browsing through the wares of local artisans. The local people, who have closely kept traditions and customs, offer weaving and colorful handmade wooden crafts. The Nahuizalco A Pipil village, for example, specializes in wicker handicrafts and furniture. In this town, you can also stop by the gift shop at CED Art for more samplings of the locals’ work.

Juayúa is a charming mountain village along the way, popular for its weekend food fair. Take a bite out of a local dish called Yucca, a steamed and fried sweet potato topped with “curtido,” a mixture of pickled cabbage, carrots and hot sauce. Visitors can also enjoy tours of the beautiful colonial churches set amongst the lush flowers.

The road can be driven on by car, while buses run from the nearest town, Achuapan, through the scenic wooded valleys. However, many suggest taking a stroll down the street and visiting its serene surroundings on foot.