English flagGerman flagFrench flagSpanish flag                                            

Ökotourismus

Ökotourismus Als Teil unseres Engagements Ökotourismus umfasst La Cocotera Programme, die die kulturelle Integrität der einheimischen Gemeinschaft zu verbessern und die negativen Aspekte, dass der Tourismus auf Natur haben zu minimieren. Daher neben der Bewertung ökologische und kulturelle Faktoren, ein integraler Bestandteil des Ökotourismus ist die Förderung von Recycling, Energieeffizienz, Wasser-Recycling-System, die Erhaltung und Schaffung von wirtschaftlichen Chancen für die lokale Bevölkerung.

La Cocotera fördert auch Projekte Tierwelt - man ist mit den Olive Ridley Schildkröten, die noch Nest auf unserem Strand. Wir kaufen die Eier von Menschen, die sie verkaufen würde, gegessen zu werden und stattdessen damit sie schlüpfen, heben Sie sie und lassen Sie sie. Wir sind auch Sponsoring ein Programm durch eine salvadorianischen Agentur namens SalvaNatura, die die Scarlet Macaw zurück in das Land wieder einführen soll. Es ist seit über 50 Jahren in El Salvador ausgestorben.

  • Turtles: Die Schildkröte Release-Programm in Zentralamerika erlaubt La Cocotera sicher frei Tausende von Oliv-Bastardschildkröten jedes Jahr. Kommen Sie und erleben Sie diese wunderbare Veranstaltung und stellen Baby-Schildkröten frei im Ozean!
  • Vögel: La Barra de Santiago ist ein Paradies für Vögel aus der ganzen Welt. Paddeln mit dem Kajak in die Flussmündung und vor Ort Vögel aus so weit entfernt wie der Antarktis!
  • Arten Wiedereinführung Programm: La Cocotera ist stolzer Sponsor des offiziellen Programms in El Salvador, die Scarlet-Ara in das Land einzuführen. Die Gäste können alles über diese spannenden Programm lernen und Leute treffen, an dem Projekt beteiligt.

Neben der Tierwelt, wurde La Cocotera von Einheimischen gebaut, nutzt Sonnenenergie für alle Warmwasser und hat eine eigene State-of-the-art-Abwasser-Recycling-System.

English flagGerman flagFrench flagSpanish flag                                            

Ecotourism

ecotourismAs part of our ecotourism involvement, La Cocotera includes programs that enhance the cultural integrity of the native community and minimize the negative aspects that tourism can have on nature. Therefore, in addition to evaluating environmental and cultural factors, an integral part of ecotourism is the promotion of recycling, energy efficiency, water recycling system, conservation and creation of economic opportunities for the local population.

La Cocotera also sponsors wildlife projects – one is with the Olive Ridley turtles, which still nest on our beach. We buy the eggs from people who would sell them to be eaten and, instead, allow them to hatch, raise them and release them. We are also sponsoring a program through a Salvadoran agency called SalvaNatura that aims to reintroduce the Scarlet Macaw back into the country. It has been extinct in El Salvador for over 50 years.

  • Turtles: The turtle release program in Central America allows La Cocotera to safely release thousands of Olive Ridley turtles each year. Come experience this wonderful event and set baby turtles free in the ocean!
  • Birds: La Barra de Santiago is a haven for birds from all over the world. Paddle a kayak into the estuary and spot birds from as far away as Antartica!
  • Species Reintroduction Program: La Cocotera is the proud sponsor of El Salvador’s official program to reintroduce the Scarlet Macaw into the country. Guests can learn all about this exciting program and meet people involved in the project.

In addition to the wildlife, La Cocotera was built by locals, utilizes solar energy for all hot water and has its own state-of-the-art waste water recycling system.